Liebe Pfotenfeunde,
wir wollen hier auf der Startseite, extra auf unsere Irina hinweisen, die schon seit vielen Monaten in Deutschland ist und sich gut entwickelt hat. Wir suchen dringend für sie ein zu Hause, da Ihr Pflegefrauchen operiert werden muß und es somit Schwierigkeiten in dieser Zeit mit der Betreuung für Irina gibt.
Nachfolgend Irinas Vermittlungstext:
Update 24.03.2013
Irina sucht noch immer ihre Menschen, wer kann ihr ein schönes zu Hause geben?
Update 30.12.2012
Irina ist nun seit 2 Monaten auf der Pflegestelle und hat sich gut entwickelt. Sie läuft gut an der Leine, ist stubenrein und kann auch stundenweise allein bleiben. Mit der vorhandenen Katze der Familie kommt sie bedingt klar, allerdings sollte man Irina nicht unbeaufsichtigt mit der Katze alleine bleiben lassen. Mit den beiden Hunden der Familie gibt es eher ein nebeneinander, als ein miteinander.
Irina kann sich wahrscheinlich gut vorstellen auch Einzelhund zu sein. Irina bindet sich sehr an einem Menschen und deshalb sollte sie eher in eine kleine Familie.
Update 04.11.2012
Gute Nachrichten! Irina konnte am Tag der Abreise von Gratiela noch von dem Fabrikgelände geholt werden. Sie ist also mit uns gereist. Irina lebt auf einer Pflegestelle zwischen Bremen und Hamburg. Sie war vom ersten Tag an Stubenrein. Irina fehlen ein paar Zähne, was sie aber nicht so sehr beeinträchtigt. Mit der Leine rausgehen war ihr zum Anfang noch etwas suspekt, aber mittlerweile klappt dies ganz gut.
Da Irina sich aber derzeit noch kein Geschirr anlegen läßt, geht es nur raus in den Garten. Eine gewisse Zeit allein bleiben kann sie auch ohne Probleme. Irina hat sich sehr an ihr neues Pflegefrauchen gebunden, dieser vertraut sie auch schon ziemlich gut. Die anderen Familienmitglieder beachtet sie nicht allzu sehr.
In der Familie gibt es eine hundeerfahrene Katze, die Irina aber nicht so sehr mag. Katzen oder andere Kleintiere sollten eher nicht in ihrem neuen zu Hause sein. Der Stand heute ist der, dass Irina am liebsten ihr Frauchen für sich alleine hätte und auf den Rest, der mit im Haus wohnt gut verzichten könnte. Ob dies so bleibt, wird die Entwicklung zeigen.
Update 18.10.2012:
Irina kann leider nicht mit uns im Oktober reisen, da sie aus dem Tierheim zurück in ihr altes zu Hause, ein Fabrikgelände, gelaufen ist. Und es derzeit nicht möglich ist, Irina von dort zu holen. Wir hoffen sehr, dass wir Irina beim nächsten Transport mitnehmen können!
Beschreibung:
Irina lebte mit Sino bis vor kurzem auf dem Fabrikgelände in der Nähe des Tierheims. Da die Hunde auch dort nicht vor den Hundefängern sicher sind, haben die Tierheimmitarbeiter die Hunde ins Tierheim geholt. Aber für Irina ist das Leben im Tierheim der totale Stress. Sie leidet sehr unter dem Krach dort und da sie sehr unterwürfig ist, macht ihr die große Anzahl Hunde Angst.
Daher suchen wir für die ruhige Hündin schnell ein liebevolles Zuhause. Wenn Irinas Blick Sie berührt hat und Sie ihr ein Zuhause geben möchten, nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf.