Liebe Pfotenfreunde,
heute möchte ich von unserem Neuzugang berichten:
Tierliebe Menschen informierten Gratiela über eine Hündin, welche mit ihren vier Welpen mehrere Tage hintereinander an einer stark befahrenen Straße gesichtet wurde. Die Hündin sei untergewichtig.
Sofort wurde alles für die Rettung der kleinen Familie eingepackt und es ging los. Tatsächlich, wurde die Hundemama und ihre Welpen auch bald gesichtet. Die Mutter war sehr misstrauisch und bereit ihre Jungen zu verteidigen. Jetzt bloß keinen Fehler machen, damit die Welpen nicht auf die Straße laufen…..
Hier war jetzt die ganze Erfahrung und das Geschick der Helfer notwendig. Und schließlich gelang die Rettung der kleinen Familie. Im Tierheim angekommen beruhigte sich die sehr aufgebrachte Hundemama bald und es wurde ausgiebig gefuttert, um dann endlich in Sicherheit schlafen zu können.
Der Besuch des Tierarztes war schnellstens notwendig, da ein Welpe am Auge verletzt ist. Der Bericht des Tierarztes ist leider nicht schön… Aktuell wird versucht das verletzte Auge mit Tropfen zu retten, doch die Hoffnung ist nicht groß. Sollten die Tropfen nicht helfen, bleibt nur eine OP, um das Augenlicht des kleinen Mannes zu erhalten. Und diese OP möchten wir dem jungen Welpen gerne ermöglichen. Er muss doch noch die Welt erkunden.
Wir bitten Sie, liebe Tierfreunde, helfen Sie uns mit einer Spende, die OP zu ermöglichen und einem kleinen Hund das Augenlicht zu retten.
Namen werden für die kleinen Wusel und ihre Mama noch vergeben. Eine Namenspatenschaft kann gegen eine Spende gerne übernommen werden. Alle Namensvorschläge sind sehr willkommen.
Das Pfotenfreundeteam