Update 17.05.2023
Die kleine Rasselbande sucht immer noch ein Zuhause. Hat einer der kleinen Ihr Herz erobert? Dann melden Sie sich bitte bei uns.
Update 02.04.2023
Die kleine Meute hat sich gut entwickelt und nun suchen alle ein Zuhause. Sorella hat den kleinen als Ziehmutter das kleine Hundeeinmaleins beigebracht, aber nun möchten die kleinen die Welt entdecken. Gras unter den Pfoten spüren, neue Freunde finden und eine eigene Familie haben, die mit ihnen kuschelt. Ihr findet Timo, Tomek, Tim, Tiffy, Tipo, Tamara und Tarah in der Rubrik „Welpen/Junghunde“.
Wir würden uns sehr freuen, wenn alle schnell ein Zuhause finden. Auch die liebe Sorella wartet sehnsüchtig auf Ihre Familie.
Sorella
Update 08.03.2023
Wir hatten euch versprochen von den Kleinen, die vor der Tötungsstation in einem Pappkarton ausgesetzt worden waren, zu berichten.
Hier nun ein kleines Update : Die kleinen Racker haben sich gut eingelebt. Sie lieben es, alles auf den Kopf zu stellen. Wenn einer der Kleinen unter eine Decke krabbelt, wollen alle anderen das auch. Wenn einer meint, die Decke müsste angeknabbert und probiert werden, helfen die anderen Geschwister ordentlich mit….
Gibt es Futter, hält es keinen der Zwerge auf seinem Platz-und los geht das Geschmatze und Gewusel.
Danach wird ausgiebig gekuschelt und geschlafen.
Unsere Arbeiter sind so verliebt in die süssen Schnuffelnasen, das sie täglich darum knobeln, wer sich an diesem Tag ausgiebig um die Rasselbande kümmern darf…..
Sie haben die Eingewöhnungsphase gut überstanden, sind alle putzmunter und gesund.
Die ersten Wurmkuren und Impfungen haben die kleinen bereits erhalten. Es wäre toll, wenn ihr uns bei den Kosten dafür unterstützen würdet- 7 auf einen Streich ist verursacht eine Menge Kosten.
Pfotenfreunde Rumänien e.V.
Stadtsparkasse Mönchengladbach
IBAN: DE90 3105 0000 0003 6722 68
BIC: MGLSDE33
Lieben Dank für eure Unterstützung. Die kleinen suchen auch bald ein Zuhause. Bei Interesse gerne schon bei uns melden!
Bis bald Euer Pfotenfreunde-Team
Liebe Pfotenfreunde,
Wie jeden Tag ging eine Passantin ihren Weg, als sie einen Pappkarton entdeckte, der dort auf dem Gehweg in Richtung der Tötungsstation stand. Die Frau wollte schon daran vorbei gehen, als sie ein leises Wimmern und Kratzen vernahm.
Sie fasste sich ein Herz und trat vorsichtig an den Karton heran und öffnete ihn.
Oh nein….sieben kleine Hundewelpen, vielleicht gerade mal 3 oder 4 Wochen alt lagen in dem Pappkarton.
Die tierliebe Passantin erinnerte sich an unser Tierheim in Slatina und rief Gratiela an. Nun musste alles schnell gehen. Würden die Arbeiter der Tötungsstation auftauchen, wären die Kleinen verloren…..
Gratiela konnte einen Taxifahrer erreichen, der sich sofort auf den Weg machte, um die hilflosen Welpen zu holen. Die Dame wartete vor der Tötung auf ihn und half die Schnuffelnasen ins Auto zu bringen.
Gerade als die Kleinen im PKW in Sicherheit waren, kam ein Arbeiter der Tötung an ihnen vorbei. Welch ein Glück für die Welpen, nur wenige Minuten haben sie vor dem sicheren Tod bewahrt.
Die Welpen sind nun im Tierheim und werden von unseren Mitarbeitern liebevoll umsorgt und aufgepäppelt.
Wir hoffen, dass die kleinen überleben und werden euch bald von den süssen Schnuffelnasen berichten.
Hier findet Ihr auch noch ein Video von den kleinen:
Das Pfotenfreunde-Team
13.01.2023