Regenbogenbrücke
Lieber Eric,
Du wurdest noch von der Mutter von Gratiela aus der Tötungsstation gerettet und in das Tierheim gebracht. Das Tierheim war bis vor ca 4 Jahren völlig überfüllt und das Leben war dadurch sehr hart. Du hast überlebt und konntest somit die letzten, vor allem die letzten drei Jahre, in einem immer besseren Umfeld leben.
Du hast im Hallengelände gelebt auf ca 400 qm mit ca 14 anderen Hunden. Als wir Dich kennen lernten warst Du noch recht scheu und wolltest Dich nicht anfassen lassen. Vor ca 2 Jahren hast Du dann aber von selbst den Kontakt gesucht und liebtest es Dich krabbeln zu lassen.
Du warst immer sehr anerkannt von allen Hunden dort, keiner hat Dich jemals angemacht und auch Du hattest nie Streit mit einem der Hunde dort. Du warst halt einen große Persönlichkeit.
Bei unserem letzten Besuch lagst Du in der Halle in einer Hütte. Die Halle war immer ein wichtiger Rückzugsort für Dich, bei Gewitter z. B. oder auch so mochtest Du es, öfter in der Halle zu liegen. Ich sah an Deinen Augen, dass Du Schmerzen hast und es Dir nicht so gut ging. Wir haben uns dann erstmal entschlossen Dir ein Schmerzmittel zu geben und Vitamintabletten, um zu sehen, ob dies ausreichend ist.
Uns fällt die Entscheidung immer nicht leicht, scheuere Hunde und das warst Du lieber Eric zu fremden Menschen, in die Klinik zu bringen. Es ist Stress pur.
Gefressen hattest Du bis zum Schluss gutes Nassfutter aus der Hand. Dein Zustand wurde aber nicht wirklich besser, Du bist nur ein oder zweimal am Tag herausgekommen, um Deine Geschäfte zu erledigen. Die anderen Hunde hatten Dich dann immer freudig begrüßt. Einmal hast Du Dich nochmal auf eine Decke in die Sonne in die Halle gelegt.
So brachten wir Dich dann in die Klinik. Dort stellte man fest, dass Du Knochenkrebs hast. Wie weit und wie schlimm darüber haben wir keine Informationen erhalten. Du bekamst ein starkes Schmerzmittel und wir hofften, dass Du dadurch wieder eine Lebensqualität bekommst. Dem war aber leider nicht so, es wurde nicht besser und ab letzten Sonnabend hast Du Deine Hütte nicht mehr verlassen und dort auch reingemacht. Gefressen hattest Du nach wie vor.
Wir haben Dich dann schweren Herzens am Montag von Deinem Leiden erlöst. Wir haben versucht einen Tierarzt zu finden, der ins Tierheim kommt, leider kam niemand. Also haben wir Dir ein Beruhigungs/Schlafmittel vorher gegeben, dass dies alles so stressfrei wie möglich ist für Dich. Du hast recht sicher von dem Transport kaum was mitbekommen, Du hast die ganze Zeit geschlafen. Du bist ohne nochmal wach zu werden, dann für immer eingeschlafen.
Lieber Eric, Du warst ca 11 Jahre alt, dass ist für ein Hund in Rumänien ein stolzes Alter, wir hoffen, dass Du Dich in den letzten Jahren wohl gefühlt hast, es sah jedenfalls so aus. Dein ganzes Leben bestand leider fast nur aus einem Tierheimleben. Du hast fast 8 Jahre dort gelebt.
Das schönste für Dich waren immer die Essenszeiten, da warst Du immer ganz aufgeregt und wenn es mal Pansen gab. Ein eigenes liebevolles Zuhause war Dir leider nie vergönnt gewesen.
Als ich mich das letzte mal von Dir verabschiedete und Du schon fast nur in der Hütte lagst, streichelte ich Dir nochmal über den Kopf und ahnte das es ein Abschied für immer war.
Lieber Eric ich bin froh Dich kennengelernt zu haben, wir werden Dich alle nie vergessen. Leb wohl lieber Eric.
Deine Katrin
und das Pfotenfreundeteam
Geschichte von Eric
Update 04.06.2014 Eric ist zutraulicher geworden. Er läßt sich von Personen, die er kennt auch schon anfassen. Mit den Hunden in seinem Gelände kommt er sehr gut aus. Eric lebt seit 2010 im Tierheim. Beschreibung: Dieser hübsche Kerl heißt Eric. Eric lebt in der Nähe der Betonröhren. Dieser hübsche Rüde ist mit Artgenossen verträglich. Bei Menschen ist er noch etwas schüchtern. Deshalb braucht er Menschen die ihm behutsam die Welt zeigen und Geduld mit Eric haben. Eric möchte gerne ein eigenes Körbchen und ein Zuhause in dem er Hund sein darf. Er möchte noch vieles lernen. Wollen Sie Eric dabei helfen, seine Träume zu verwirklichen? Dann melden Sie sich bitte bei uns.