Regenbogenbrücke
Lieber Tisho,
es macht uns sehr traurig, dass wir Dich in diese Rubrik setzen müssen. Gut 8 Jahre hast Du im Tierheim gelebt, hast die schlimmen Zeiten der völligen Überfüllung überlebt.
Du wurdest von Gratielas Mutter damals vor gut 7 Jahren aus der Tötung gerettet.
Lange hast Du mit den Hunden zusammengelebt und vor allem Redy war Dein bester Freund seit Deiner ganzen Zeit im Tierheim. Immer ward ihr beide zusammen unterwegs.
Ihr konntet Euch recht frei bewegen und vor allem, wenn wir da waren, seid ihr beide immer, um unser Auto rumgeschlichen und habt versucht, ob man nicht sich die ganze Tüte Pansen schnappen könnte, teilen macht ja nicht immer so großen Spaß. Du hast sogar schon leckerlies aus der Hand genommen.
Anfassen konnte man Dich nie, dafür waren Deine Erfahrungen zu schlecht, aber Du hattest gemerkt, dass Menschen nicht nur schlecht sind und Fressen war immer ein große Verlockung für Dich.
Du lebtest mit vielen Hunden zusammen in einem großen Areal, dort wo auch die Betonröhren sind, aber auch eine größere Fläche mit normalen Hütten. Die Anzahl der dort lebenden älteren Hunde hat sich sehr reduziert gegenüber früher, aber es ist immer ein Risiko, wenn viele Hunde zusammenleben. Und so ist es passiert wovor man immer große Angst hat, Du wurdest von einem großen Rüden angegriffen und einige anderen Hunden gingen dann auch auf Dich los.
Du hattest nicht so schlimme Verletzungen gehabt und man konnte Dir recht schnell helfen, aber Du bist wahrscheinlich an den Schock gestorben, obwohl man Dich gleich in einen ruhigen Raum gebracht hatte und versucht hatte Dich warmzuhalten. Noch bevor man Dich in die Klinik bringen konnte bist Du noch gestorben.
Lieber Tisho, Dein Leben war ein hartes Leben, erst Straßenhund, dann die schlimme Tötung und dann die vielen Jahre im Tierheim, wovon erst die letzten 2 Jahre für Dich besser waren, da das Tierheim nicht mehr überfüllt ist.
Nie konntest Du ein behütetestes Zuhause kennenlernen oder im warmen liegen und das tut uns sehr leid und vor allem, dass Du so sterben mußtest.
Leb wohl lieber Tisho, wer Dich kennengelernen durftet, wird Dich nicht vergessen!
Dein Pfotenfreundeteam
Geschichte von Tisho
Tisho ist aus der Tötungsstation in Slatina gerettet worden. Er ist ein unterwürfiger Hund, der auch recht schüchtern zu Menschen ist. Bei hundeerfahrenen Menschen, die Tisho Zeit lassen, dass er wieder Vertrauen bekommen kann, wäre er gut aufgehoben.